Sonntag, 8. Februar 2015

Sonntagskuchen in Düsseldorf, "Kucheneck"

Trotz Schnupfen und Husten musste ich heute mein Sofaplätzchen verlassen, so schlimm ist es wohl gar nicht mehr...
Es war der letzte Tag vom Rundgang in der Kunstakademie Düsseldorf und das lohnt sich immer.
So früh wie war waren noch nicht alle Studenten vor Ort und die ersten Räume noch verschlossen,
oder es waren noch die letzten Überbleibsel einer durchfeierten Nacht, in den Ecken übrig...
Nach drei Stunden Kunst war dann Pause angesagt.
Dieses Jahr fehlte mir allerdings die Energie, Photos in der Akademie zu machen, aber das Handy reichte für ein paar Bilder im "Kucheneck".

Das ehemalige Tankstellenhäuschen an der Ecke Zimmerstaße/Bilker Allee hat gerade einmal drei kleine Tischchen zu bieten, dafür aber unzählige selbstgemachte Kuchen.
Ganz unbekannt waren mir diese guten Kuchen nicht, da die "Bäckerin" Rike Thyssen auch verschiedene andere Cafés in Flingern beliefert, aber in ihrer Backstube war ich zum ersten Mal.
Alles war köstlich!
Sowohl der Mohnkuchen mit fruchtigem Topping, schätze es waren Preiselbeeren und Vanillesahne, als auch Zitronentarte, Käsekuchen und perfekter Cappuccino !

Viel Kunden kommen natürlich herein, um sich Kuchen mit nach Hause zu nehmen, was gibt es gemütlicheres im Winter.

Hier noch ein informativer Link, auch zu weiteren Cafes in Düsseldorf:http://www.mitmilchundzucker.net









Das hat natürlich nichts mit Rundgang und Torten zu tun,
es ist noch ein Bild der IPM, der Blumenmesse in Essen vor zwei Wochen...
einfach nur ein schönes Motiv.






1 Kommentar: